Podcast 11: Aktuelles Thema – Änderungserlass AO oder kurz mal Spaß

Das Finanzamt hat wieder einen kleinen Spaß für Betroffene parat – eine Änderung zur AO. Heute aber mal nicht in den Keller gehen, wir lachen oberirdisch. Denn tatsächlich ist es eine richtig gute Änderung – auf den Punkt, was wir schon lange wussten.Das Finanzamt hat mal wieder einen kleinen Spaß für alle Betroffenen parat – einen Änderungserlass zur Abgabenordnung (AO). Heute aber mal nicht in den Keller gehen, wir lachen oberirdisch. Denn tatsächlich ist es eine richtig gute Änderung – auf den Punkt, was wir schon lange wussten. Mit klugem Hinsehen und ein bisschen logischem Denken, waren die aufgegriffenen Punkte bereits im Vorfeld klar, wurden aber auch Grund von exzessivem Meinungsoverload in den Medien noch einmal klargestellt.