Wie genial ist das denn? Besser geht es nicht! Wie großartig ist es, wenn man als Chef, weiß was die wirklichen Talente, Fähigkeiten und Motivatoren eines jeden Mitarbeiters sind? Sehr, sehr wertvoll.

Ich habe Nicole Leobner von Leobner Premium – Coaching beauftragt für alle Mitarbeiter entsprechend eine Persönlichkeits-Analyse durchzuführen. Ein jeder hat nach der Analyse von ihr einen sehr detaillierten Bericht bekommen. Dazu kamen noch zwei sehr persönliche Coaching-Termine. Wie verhalte ich mich heute, was sind nach dem Disc-Modell heute meine Farben und was sind meine Talente, wie sind sie ausgeprägt? Und jetzt das Entscheidendste und Spannendste: Wie bin ich natürlich? Ohne Einflüsse aus dem Elternhaus, aus der Schule, von Freunden, aus dem Beruf vielleicht auch vom Chef. Wie sind meine natürlichen Ausprägungen? Was ist mein natürliches Verhalten? Wenn man dann von Nicole erfährt, wie man natürlich wäre. Aber vielleicht seit Jahren/Jahrzenten sich verändert, sich anpasst, weil man meint, dass man so richtig funktioniert. Ist es erstmal schmerzhaft, später extrem wertaufhellend.

Talente und Verhalten:

Über diese Analyse habe ich mit jedem Mitarbeiter gesprochen und geschaut wo können wir sein natürliches Verhalten und seine natürlichen Talente bezüglich der Aufgaben in der interev und datarev nutzen und stärken. Wir sind auf dem Weg, jeden Arbeitsplatz und jede Aufgabe individuell anzupassen, so dass die Mitarbeiter eine geniale Erfüllung erhalten.

Ich bin Nicole Leobner unheimlich dankbar, für die vielen Gespräche, die sie mit den Mitarbeitern geführt hat. Um sie auf den richtigen Weg zu bringen, um sie zu motivieren, um ihnen Lösungen, Ziele und Visionen aufzuzeigen.

Wolfgang und Nicole Leobner haben uns im Nachgang, kurz vor Weihnachten besucht. Ich freue mich, dass sie bei uns waren, um nochmal zu spüren wie viel Energie, Kraft und wie viel Bock wir haben die nächsten Schritte zu gehen.