Heute stelle ich die 3-stufige Fachberatung vor. Diese Beratung ist ein wichtiger Teil des Basispakets für den Franchisenehmer bei der datarev GmbH. Kurzer Exkurs: Das Basispaket braucht er um erfolgreich den Datenschutz, in seinem Postleitzahlengbiet unter der Fahne der datarev zu platzieren.

Ein Tools aus dem Basispaket ist diese 3-stufige Fachberatung.  Sie ist die fachliche Rückendeckung für alle. Warum bekommt die 3-stufige Fachberatung so viel Aufmerksamkeit von neuen Interessenten? Weil er wissen möchte, woher bekomme ich das Wissen, wenn ich unschlüssig bin? Wer kann mir bei fachlichen Fragen helfen? ISt ein Backup meiner Expertise gesichert? Lösung: Wir tauschen uns viel miteinander über IT, Juristerei und Aktualität aus. Da kommt häufig die Frage nach einem Ansprechpartner. JA! Du hast einen Ansprechpartner, welchen du alles Fragen kannst, was dir auf dem Herzen liegt.

Genau dies ist unsere 3-stufige Fachberatung.

Die 3 Stufen:

Stufe 1: Es findet wöchentlich ein Austausch mit allen Datenschützern der datarev und allen Franchisenehmern und evtl. deren Angestellten statt. Und dort tauschen wir uns kurz aus. Hat jemand ein spannendes Thema? Gibt es ein Problem? Hat jemand eine Frage? Braucht wer ein Meinungsbild zu einem Sachverhalt? Aus unseren „Treffen“ entsteht immer sehr viel Aktion sowie Beruhigung, weil der Franchisenehmer weiß das ihm ganz schnell geholfen wird. Ihm wird sofort eine Lösung vorgelegt und ist vom gesamten Team abgestimmt.

Stufe 2: Einmal im Monat gehen wir Kunden für Kunden durch, wo stehen wir? Was sind die nächsten Schritte? Welche Richtung gehen wir? Welche Services hat der Kunde gebucht? Was können wir tun damit er einen weiteren Service erhält? Und wie zufrieden ist er? Wir gehen sehr in die Individualität des einzelnen Kunden rein.

Stufe 3: Wenn der Franchisenehmer ein großes Problem hat oder eine große Aufforderung z.B. einer unserer Kunden hat eine Aufforderung einer Aufsichtsbehörde und jetzt müssen wir hier sehr offiziell und nach dem Gutachter Stil arbeiten. Dann werde ich persönlich mich mit diesem Thema beschäftigen und ein Gutachten abgeben. Dies immer im Sinne des Kunden und DSGVO konform an z.B. die Aufsichtsbehörde. In der Korrespondenz mit der Aufsicht achte ich das die richtigen Artikel, die richtige Formulierung und die richtige Darstellung vom Thema erfolgen.  Ruhe schaffen ist hier das Ziel.

Diese Beratung bekommt jeder Franchisenehmer fest, solange er bei uns im Franchise ist. Das heißt: Du wirst niemals mit deinen Fragen und Problemen allein gelassen. Wir holen Dich ab und gehen zusammen den Weg.