Liegt bei uns der unterschriebene Franchisevertrag vor, dann werden einige Prozesse bei uns angestoßen. Von der Info an die Buchhaltung, Aufnahme in die Debitorenbuchhaltung bis zur Benachrichtigung des ganzen Teams.  Es wird abgeklärt ob der Franchisenehmer eine entsprechende betriebliche Haftpflichtversicherung hat oder ob er auf die Leasing-Angebote der datarev zugreifen möchte.

Außerdem wird das Zusatzpaket genau besprochen. Der Franchisenehmer wird sehr schnell in unsere IT eingerichtet, so dass er einen eigenen Account hat. An diesem hängt sein virtueller Daten-Container, sein eigenes IT-Leben im SharePoint 365. Highlight ist die Terminierung des 5 Tages Seminar. In diesen 5 Tagen bekommt er unter anderem die Ausbildung zum externen Datenschutzbeauftragten. Des Weiteren wird ihm die DNA der datarev eingehaucht. Wir führen intensive Gespräche über Marketing und Vertrieb. Außerdem wird ein Termin mit einer großartigen externen Fotografin gemacht. Liebe Grüße an @IrisKlöpper. Mit den Fotos von ihr uns weiteren Informationen erstellt @CarstenMeiners die gebietsspezifische Landingpage. Von @PatrickGlaser werden die Visitenkarten und die Flyer erstellt und gedruckt.

Damit stellen wir sicher, dass wenn der Franchisenehmer nach den fünf Tagen nach Hause fährt, er den Kofferraum voll mit seinen eigenen Visitenkarten und Flyern. Ich finde es extrem unprofessionell, wenn er montags offiziell anfangen will und seinen ersten eigenen Kunden betreuen möchte, der Franchisenehmer noch nicht mit Visitenkarten, Flyer und Landingpage ausgestattet wurde. So etwas möchte ich nicht.

Auf dem Seminar in Hannover bekommt der Franchisenehmer zum Finale seinen ersten Kunden übergeben. Er erhält eine Einführung über den Kunden und welche nächsten Schritte zu tuen sind. Dann wird der Kunde dem neuen Betreuer vorgestellt und allen haben groß0e Freude. Der Franchisenehmer kann nun direkt loslegen, denn er hat mindestens einen eigenen Kunden von der datarev.

Im Laufe der ersten Monate genießt der neue Franchisenehmer außerdem das 4-tägige Seminar, was meistens in Österreich oder der Schweiz stattfindet. Dort geht es um die Themen Präsenz, Rhetorik, Stimme, Vertrieb und Marketing.

Er hat nun wirklich alles von uns, um loszulegen. Er kennt alle Tipps, Tricks und Kniffe zum Thema Datenschutz. Er hat das beste Marketing was es gibt. Und so kann er erfolgreich die linke Spur erobern.

Lust dabei zu sein? Mehr erfahren? Kitzelt es, unbedingt zum Team der Erfolgreichen zu gehören? Dann jetzt Mail an mail@datarev.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert