Als wir das Franchisesystem für die datarev GmbH planten, haben wir lange überlegt was braucht ein neuer Franchisenehmer, um bei uns beginnen zu können. Und diese Erkenntnisse haben wir zu einem genialen Basispaket zusammengeschnürt.

Was machen das Team im Alltag? Was ist unser Wissen? Was können wir dir geben? Was sind unsere Produkte? Was sind unsere Dienstleistungen? Und was brauchst DU, damit Du erfolgreich die Marke datarev vertrittst. Dieses Wissen haben wir aufeinander abgestimmt und in unserem Basispaket miteinander verbunden.

Teil #1: 5 Tages Seminar:

Eines der wichtigsten Punkte ist das 5 Tages Seminar bei uns in Hannover. Es ist das erste Highlight in unserem Basispaket. Die Tage sind vollgepackt und extrem energetisch. Am Montagmorgen starten 5 Tage, wo wir uns fast 24 Stunden nur auf deinen grandiosen Start von Dir bei der datarev konzentrieren. Von diesen 5 Tagen, sind allein 3 für die Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten inklusiv Prüfung geblockt. Du hältst nach der Prüfung ein Zertifikat mit der Überschrift: “Datenschutzbeauftragter”. Es kommt noch mehr auf dich zu. Wir werden über die Marke datarev sprechen. Was ist der Kern unserer Philosophie, was ist unsere Motivation, wie definieren wir unsere Mission und wie lautet unsere Positionierung.

Wir werden zusammen das erste Verkaufsseminar durchführen. Das heißt, wie arbeite ich, wie verkaufe ich. Ich zeige dir mein gesamtes Buffet von Stimme, Präsents, Rhetorik, Verkaufen, Einwandbehandlung bis hin zur Präsentation, da ist alles drin. Und du nimmst die Sachen, die dir schmecken und daraus baust du dein erfolgreiches Vertriebstool selbst auf.

Dein erster datarev Kunde:

Wir werden in diesen 5 Tagen schauen welche Kunden du von uns übernimmst, denn wenn du am Freitag nach Hause kommst, wirst du am Montag direkt mit deinem eigenen Stammkunden starten. Wir übergeben einen Kunden aus deinem Postleitzahlengebiet an Dich. Der derzeitige Ansprechpartner (Datenschutzberater) zeigt dir alles über Dienen ersten eigenen Kunden. Was ist sein Business? Was sind die nächsten Schritte? Und wir sprechen außerdem zusammen mit dem Kunden und stellen dich als neuen Ansprechpartner vor.

In der einen Woche ein Fototermin mit der großartigen Fotografin @IrisKlöpper. Deine Flyer und Visitenkarten werden gedruckt und deine Landingpage wird erstellt. Das heißt am Freitag, wenn du nach Hause fährst, nimmst du nicht nur das ganze Wissen mit und bist vollgeladen mit Energie und Kraft, du bist Datenschutzbeauftragter. Zusätzlich hast du den Kofferraum voll mit Flyern und Visitenkarten. Das schlimmste was es gibt ist für mich, wenn du am Montag deine Firma eröffnest und Gas gibst, aber keine Visitenkarten oder Landingpage hättest. Das ist unprofessionell und das akzeptiere ich nicht.

Das ist das 5 Tages Seminar aus unserem Basispaket. Es hängen noch ganz viele andere Sachen in dem Basispaket. Die werde ich in den nächsten Wochen vorstellen.